Grillfest für Kinderkochkursgruppe

Grillfest für kleine Christen Teilnehmer vom Kinderkochkurs waren eingeladen

Mitterfelden. – Die stellv. Vertrauensfrau im Kirchenvorstand und Organisatorin des Kinderkochkurses, Brigitte Weiß hatte kürzlich die teilnehmenden Kinder samt Mütter traditionell zu einem Grillfest in den Garten des Evangelisch-Lutherischen Gemeindezentrums „Auferstehungskirche“ eingeladen. Krankheitsbedingt konnte sie das fünfmalige Treffen im vergangenen Herbst nicht wahrnehmen. Susanne Kern und Diakonin Harriet Tögel leiteten den Kinderkochkurs mit zwölf Mädchen. Als Grillmeister fungierte der ehrenamtliche kirchliche Mitarbeiter Andreas Maas, der verschiedene Arten von Würstl und Fleisch auf den Grillrost legte. Die Mütter brachten von zu Hause Salate mit und zudem gab es Semmeln, Brezen und Getränke. Von Beginn des Grillfestes war auch Pfarrer Werner Buckel zugegen und hatte für jeden, ob Jung oder Alt ein offenes Ohr. Vorsichtshalber wurde ein Pavillon aufgestellt, es blieb aber trocken bei 27 Grad und leichten Wind, so dass alle im Freien, unter den Bäumen abgehalten werden konnte. Weiß dankte dem Seelsorger für seine Nachsicht, da dessen Büro unmittelbar an die Küche angrenzt. Brigitte Weiß sagte: „ Das Grillfest ist ein schöner Abschluss des Kinderkochkurses, da es im Sommer kein Programm für die Jüngsten gibt.“
Als Dank für das Mitwirken in der Küche erhielte jedes Kind eine Notfallversorgung (Packung Spaghetti) mit der Bezeichnung „Jungküchenchefin“ und mit dem persönlichen Namen versehen. Aber auch die Leiterinnen wurden mit dem selben Geschenk bedacht unter dem Titel „Chaosküchen-Managerin“. Vor dem Heimgehen wurden den Kindern noch Spielsachen geschenkt.

Andreas Pils