Skikurs am Obersalzberg in Berchtesgaden der evangelischen Kindertagesstätte Freilassing

In der ersten Januarwoche 2018 fand wieder der alljährliche Skikurs der Evangelischen Kindertagesstätte Freilassing am Obersalzberg in Berchtesgaden statt. 22 Kinder zwischen 3 und 7 Jahren nahmen, aufgeteilt in Anfänger oder Fortgeschrittene, daran teil. Jeweils zwei Stunden pro Tag übten die Kinder das Skifahren. Die Organisation des Kurses oblag dem Elternbeirat der Kindertagesstätte und durchgeführt wurde dieser von der Wintersportschule Berchtesgaden-Obersalzberg.
Die Schneelage am Obersalzberg war zwar etwas dürftig, jedoch macht das den voll motivierten Mädchen und Jungen nichts aus. In der Wochenmitte spielte das Wetter den Ski-Begeisterten aber einen Streich, sodass der Skikurs aufgrund von Starkwindböen für einen Tag unterbrochen werden musste. Voller Elan ging es dann nach eintägiger Pause weiter.
Zum Abschluss des Skikurses fand für die kleinen Skifahrer ein Skirennen statt. Alle teilnehmenden Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Medaille und eine Urkunde. Als kleine Belohnung nach dem anstrengenden Rennen gab es für die Kinder selbstgebackene Muffins.

Kommentare sind deaktiviert.