Diakonie

Unter Diakonie (altgriechisch διακονία diakonía ‚Dienst‘ von διάκονος diákonos ‚Diener‘) versteht man alle Aspekte des Dienstes am Menschen im kirchlichen Rahmen. Die christliche Theologie sieht in der Diakonie neben dem Zeugnis (altgriechisch μαρτυρία martyría) und der Gottesdienstgestaltung (altgriechisch λειτουργία leiturgía) eines der Wesensmerkmale (Grundvollzüge) der Kirche. (Quelle Wikipedia).

Sozialberatung

Anne Müller

Annemarie Müller

Die Sozialberatung ist ein Angebot für Menschen bei persönlichen oder familiären Problemen oder in schwierigen Lebenslagen.
Beratungsgespräche dienen dazu, neue Möglichkeiten zu finden und eigene Fähigkeiten und Ressourcen zu aktivieren.
Das Beratungsangebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Eltern oder Familien.
Die Beratungsgespräche sind kostenlos und unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.

Mein Name ist Annemarie Müller, ich bin Dipl. Sozialarbeiterin und Soziologin M.A. mit Zusatzausbildungen in Familientherapie und Ehe- und Lebensberatung.

Dank meiner langen Berufserfahrung bin ich gut mit den Ämtern, Einrichtungen und Beratungsstellen im Landkreis vertraut, um Ratsuchende zu unterstützen, die jeweils passgenaue Hilfe zu bekommen, wenn Beratungsgespräche allein nicht ausreichend sein sollten. Aber sehr oft hilft allein das Gespräch, um gute neue Lösungen zu finden oder den Mut zu fassen, neue Wege zu gehen.

Anmeldung und Terminvereinbarung erfolgen über das Pfarramt unter der Telefonnummer 08654/3070

 

Freilassinger Tafel

Erika Kloss

Erika Kloss

Leiterin

Tel.: 01792115998

Link zu www.tafel-freilassing.de

Essensausgabe bei der Freilassinger Tafel

Weltladen

Brigitte Mühlbauer

Brigitte Mühlbauer

Leiterin Weltladen
Tel.: 08654/778922
Adresse: Gewerbegasse, 83395 Freilassing
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 10:00 bis 18:00 Uhr, Sa. von 9:00 bis 12.00 Uhr

;

              Der Freilassinger Weltladen                                    Das Weltladen Team

 

 

Kindertagesstätte

Anita Slamecka

Anita Slamecka

Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte
Tel.:08654/2551
http://www.kita-frlg.de/