Adventskalender in der Gemeinde Ainring

Auch in diesem Jahr findet im Dezember der begehbare Adventskalender unter strengen Abstands- und Hygieneregeln statt, sofern Gottesdienste (und somit auch Andachten) in dem Zeitraum erlaubt sind. Die Fenster werden diesmal abwechselnd in Mitterfelden, Feldkirchen, Ainring und Hammerau geöffnet.
An jedem Tag im Dezember versammeln wir uns bei einer Familie oder Gruppe, die auch ihr Fenster geschmückt hat.
Um 18.30 Uhr beginnt die Andacht mit Liedern, Musikstücken, Gebeten und besinnlichen Texten, welche der Gastgeber vorbereitet hat. Die Andacht dauert etwa eine halbe Stunde, dabei wird auch das Fenster geöffnet.
Sofern die aktuellen Corona-Regelungen es erlauben, gibt es anschließend noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bei fairem Glühwein und Kinderpunsch, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.
Bitte eigene Tassen mitnehmen!
Réka Schausberger

Einladung mit Terminübersicht als PDF