Über uns

Herzlich willkommen auf der Homepage der evang. luth. Kirchengemeinde Freilassing im schönen Berchtesgadener Land. Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen!

Auf unserer Homepage können Sie sich unter anderem über die vielfältigen Aktivitäten, die haupt- und nebenamtlich Mitarbeitenden, die Ehrenamtlichen, das Selbstverständnis und nicht zuletzt über Geschichte und Gegenwart unserer Kirchengemeinde informieren. Ein großes Archiv an Gemeindebriefen der Letzten Jahre steht Ihnen zur Verfügung.

Unsere Kirchengemeinde umfasst ca. 4000 Gemeindeglieder in 2 Sprengeln (Freilassing m. Saaldorf – Surheim und Ainring, Mitterfelden, Teisendorf).
Zur Zeit bauen wir ein neues, freundliches und einladendes Gemeindezentrum zwischen Kreuzkirche und Pfarrhaus in Freilassing.
Über den Stand der Baumaßnahmen informieren wir Sie über den Button Gemeindehaus.

Unsere Kirchengemeinde zeichnet sich aus durch zahlreiche ehrenamtliche Gruppen und Kreise mit unterschiedlichen Frömmigkeitsstilen.
Kirchenmusikalisch sind wir mit unseren Chören und Kreisen vielfältig aufgestellt von klassisch bis modern in geistlicher Gospel- und Chormusik. Unser Posaunenchor freut sich immer über Zuwachs.
Gut angenommen wird unser „anderes“ monatliches Gottesdienstangebot. In der Regel wird am 3. Sonntag im Monat in der Freilassinger Kreuzkirche ein „GoA“ (Gottesdienst anders) gefeiert.

Heiliges Abendmahl wird monatlich und an Festtagen gefeiert.

Regelmäßige Gottesdienste finden auch in allen Seniorenheimen in unserem Gemeindegebiet statt.
Wir wünschen viel Spaß beim Reinklicken in die unterschiedlichsten gemeindlichen Initiativen und Aktivitäten und hoffen Sie neugierig gemacht zu haben.
Nehmen Sie doch per Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf oder schauen Sie einfach persönlich vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Pfarrer Ewald Seißler