Amtseinführung von Jugenddiakon Gary Link

Am Sonntag, den 14.April wurde unser neuer Jugenddiakon Gary Link im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Kreuzkirche in seinen Dienst eingeführt. Gary ist seit 1. Februar 24 bei der Dekanatsjugendstelle angestellt und zuständig für den Bereich "Südost" mit den Kirchengemeinden Laufen, Freilassing, Bad Reichenhall und Berchtesgaden. Sein Büro hat er in Freilassing.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto "auf dem Weg sein" und beschäftigte sich mit den Fragen "Woher komme ich", "Wo stehe ich gerade" und "Wohin gehe ich". Er wurde organisiert von der Dekanatsjugend unter Leitung von Diakon Bernd Rohrbach und musikalisch ausgestaltet von einigen Mitgliedern der Freilassinger Band "Message of Light".

Zu dem Gottesdienst trugen Pfarrer und Diakone aus dem ganzen Dekanat bei, vordringlich natürlich aus den Gemeinden von Garys neuem Einsatzgebiet. Auch viele Diakone der Rummelsberger Diakonen-Bruderschaft waren anwesend, um ihren Mitbruder an diesem Tag zu begleiten.

Nach dem Gottesdienst, bei dem auch die Besucher zu kreativem Mitgestalten aufgerufen waren, gab es noch einen Empfang im Gemeindehaus mit einigen Ansprachen, unter anderem von Freilassinger Bürgermeister Markus Hiebl und vom Leiter des Rummelsberger Brüderkreises in unserer Gegend, Michael Sörgel.

Text: Gerhard Mühlbauer, Fotos: Ewald Seißler