Besuch der Evang. Jugend Freilassing beim Disco-Gottesdienst in Salzburg

Am Samstag den 22.10.2022 waren wir als evang. Jugend Freilassing/Mitterfelden abends eingeladen den Disco-Gottesdienst in Salzburg in der Auferstehungskirche zu besuchen.

Eingeladen haben die „BIG 5“ Gemeinden (3xSalzburg, Hallein, nördl. Flachgau).

Wer sind wir aus der evang. Jugend?

Wir waren 4 jugendliche Mädels (13-17 Jahre) mit 3 Erwachsenen (Sabrina R., Susanne W., Uwe S.) und sind mit dem Jugendbus nach Salzburg gefahren.

Disco-Gottesdienst, was ist das?

Wusste von uns auch so gut wie keiner...

Von 18.00-22.00 Uhr gab es alle 45 Minuten einen kurzen Impuls und wir wurden mit einer Frage oder einem Gedankenanstoß in die nächsten 45 Minuten geschickt. Das Thema war „Unter Druck“/„Under Pressure“.

Während der 45 Minuten gab es in einem Bereich der Kirche die Disco. Mit Soundanlage, Dicsobeleuchtung, Nebelmaschine und natürlich auch lauter Musik.

In einem der anderen Räume waren verschiedene Tische aufgestellt, an denen gespielt, geratscht, gelacht … werden konnte. Außerdem gab es eine BAR, an welcher 3 super leckere Cocktails gemixt wurden (alkoholfrei versteht sich!). Alle Besucher wurden bestens mit Getränken, belegten Weckerln und Knabbersachen versorgt.

Viele gute Gespräche haben sich entwickelt und wir hatten einfach eine gute Zeit miteinander.

Sei dabei, wenn es wieder heißt, wir treffen uns um gemeinsam das Leben und Gott zu feiern.

Wir freuen uns auf dich!!!

Hier noch ein paar Fotos von dem Abend. Sind leider nicht so gut geworden... die Kamera hatte mit dem Discolicht zu kämpfen 🙂

Sabrina Ruhani