Der Gemeindehaus-Neubau schreitet voran

Nachdem am 14. November das Richtfest im Rohbau des neuen Gemeindehauses gefeiert werden konnte, wurde auch danach fleißig weiter gearbeitet. Inzwischen sind alle Fenster eingebaut und die Installation von Heizungs- Sanitär- und Elektro-Rohren ist abgeschlossen.

Nach den Weihnachtsferien wird die Wärmedämmung der Außenwände fertiggestellt und danach die Blechfassade montiert. Ebenso wird das Dach eingeblecht, und die Dachrinnen und Regenrohre eingebaut. Im Inneren sind die Trockenbauer dabei, die nichttragenden Zwischenwände aufzustellen. Gleichzeitig werden die betonierten Wände innen verputzt.

Insgesamt ist die Bauzeit etwa 3 Wochen im Rückstand, kann aber bei guter Witterung noch etwas aufgeholt werden.

Text und Fotos: Brigitte Mühlbauer