Die Fastenzeit rückt näher…

… aber in diesem Jahr wollen wir in diese besondere Zeit nicht unvorbereitet gehen oder sie gar nutzlos verstreichen lassen.

Mit dem evangelischen Pfarrerehepaar aus Gröbming (Österreich) Dr. Manfred Mitteregger und der evangelischen Pfarrerin Mag. Waltraud Mitteregger konnten wir hochmotivierte und engagierte Trainer für den Themenkreis „Fasten und Beten“ gewinnen.

Bei ihrem ersten Vortragsabend am 18. März 2022 um 18.30 Uhr mit dem Schwerpunkt „Immunsystem stärken durch gesunde Ernährung, Fasten und Beten“ erhalten wir einen informativen Ein- und Überblick über gesunde Ernährung, die vielfältigen Formen des Fastens und deren mögliche positiven Auswirkungen auf Fitness und Gesundheit.

An einem zweiten Abend im April (Termin steht noch nicht fest) werden in einem interaktiven Teil u.a. individuelle Fragen behandelt und die Auswirkungen von „Fasten und Beten“ anhand biblischer und kirchengeschichtlicher Beispiele dargestellt.

Beide Veranstaltungen finden im neuen Gemeindehaus in Freilassing, Schulstraße 1a, statt und werden zu den zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen durchgeführt. Genauere Hinweise entnehmen Sie bitte aktuell aus der homepage der „Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Freilassing“. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns sehr auf ein – sowohl persönliches wie auch gemeindeförderliches – gewinnbringendes Miteinander.

Gea und Peter Streichsbier und Team

P.S.: Die Veranstaltung wurde im Gemeindebrief ursprünglich für den 18. Februar angekündigt und wurde wegen der aktuellen Corona-Situation um ein Monat verschoben.