Eindrücke von der 1. Mai Radrundfahrt

Die 1. Mai Radrundfahrt der evangelischen Jugend Freilassing ist eine uralte Tradition. Trotz heftiger Diskussionen konnte auch dieses Mal nicht geklärt werden, seit wann sie stattfindet. Ich selbst erinnere mich an die "Radgeschicklichkeitsfahrt" im Auwald 1970 und dass spätestens 1975 eine Rundfahrt in der bekannten Form stattfand, damals aber nur für die Jungschar-Kinder. Anfang der 80er Jahre durften auch Familien und Erwachsene teilnehmen, etwa zur gleichen Zeit etablierte sich ein gemeinsames Grillen zum Abschluss. Ab 1990 wurde die Grillfeier durch das Team vom Bistro FlicFlac ausgerichtet, was sich ja bis heute nicht geändert hat.

Die diesjährige Rundfahrt fand (entgegen aller Wetterberichte) bei idealem Radfahrer-Wetter statt, und so kamen über 100 Teilnehmer zusammen. Besonders freuen uns die vielen Familien mit Kindern. Bei der Grillfeier waren dann mehr als 120 Personen dabei, so dass uns am frühen Nachmittag das Essen ausging, seit vielen Jahren zum ersten Mal.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die auch dieses Jahr wieder mitgeholfen und zum Gelingen der Radrundfahrt beigetragen haben!

Sehen sie einige Eindrücke in der Bildergalerie, ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Gemeindebrief.

Text: Gerhard Mühlbauer
Fotos: Viola Pfautsch, Christa Jesse, Uwe Swoboda

Kommentare sind deaktiviert.