Einweihung des neuen Gemeindehauses

Liebe Gemeindemitglieder,
nach zwei abgesagten Terminen ist es jetzt so weit. Am Sonntag, den 5. September werden wir unser neues Gemeindehaus im Beisein von Regionalbischof Christian Kopp feierlich einweihen.

Es ist das erste mal, dass Regionalbischof Christian Kopp unsere Gemeinde besucht und wir freuen uns auf seine Mitwirkung beim Festgottesdienst. Gemeinsam mit unseren beiden Ortspfarrern wird er den Gottesdienst gestalten und die Predigt halten. Zu der Feier wurden auch die Beteiligten am Bauvorhaben, finanzielle Unterstützer und Personen des öffentlichen Lebens eingeladen.

Den Gottesdienst am 5.9. um 15 Uhr in der Kreuzkirche können sie nach den gewohnten Corona-Regeln besuchen (Eintrag in Besucherliste, mindestens medizinische Maske während des gesamten Gottesdienstes, Einhaltung der Abstandsregeln).

Der Festgottesdienst wird begleitet von einem Rahmenprogramm, zu dem wir sie auch recht herzlich einladen.  Es erleichter usnere Planung, wenn sie sich vorab anmelden (Tel. 08654/3070, bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter, oder pfarramt.freilassing@elkb.de) Folgende Informationen benötigen wir für alle Veranstaltungen des Rahmenprogramms:

• Name, Vorname und Kontaktmöglichkeit (Tel., Email, oder Adresse)
  • Anzahl der Personen
  • Welche der Rahmenveranstaltungen wollen sie besuchen?

Folgende Rahmenveranstaltungen bieten wir an:

• Samstag, 4.9. 19:30 Uhr: Theaterabend im Gemeindehaus gestaltet von Anna Knott (Lesung: Anne Frank feiert Geburtstag)
  • Sonntag 5.9. 12:00 Uhr: Grillfeier mit Fassbier und anschließend Kaffee und Kuchen. Als besonderes Highlight wird es Weißbier vom Freilassinger Weißbräu mit einem "Kreuzweiße"-Etikett der Kreuzkirche geben, zum gleich trinken oder nach Hause mitnehmen. Außerdem wird der Eine-Welt-Arbeitskreis Lebensmittel und Kunstgewebe aus fairem Handel verkaufen.
  • Sonntag 5.9. ca. 16:30 Uhr: Gemütlicher Ausklang mit "Sir Bobb". Die Jazz-Kombo aus unserer Gemeinde (Brunner, Obelt, Berger, Back) begleitet uns beim "Aufräumen" übriger Biervorräte und evtl. noch übrig gebliebenem Grillgut..

Für das Rahmenprogramm ist ein Impf- oder Genesenen-Nachweis oder ein Corona-Schnelltest nötig (3G-Regel) und wird auch geprüft. Ein Test vor Ort ist leider nicht möglich. Schüler und Schülerinnen sind auch in den Ferien von der 3G-Regel ausgenommen. Es erfolgt entgegen früherer Ankündigung keine gesonderte Erfassung nicht geimpfter Personen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig, jedoch müssen sie ihre Kontaktdaten hinterlassen. Masken (mindestens medizinisch) sind nur im Innenraum nötig.

Für die Finanzierung des Theaterabends bitten wir um eine Unkostenbeteiligung auf Spendenbasis, und auch für die Bewirtung sind wir auf ihre Spenden angewiesen, es werden entsprechende Spendenbehälter aufgestellt.