Gottesdienst anders am 20. November um 18 Uhr in der Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing

Am Sonntag, den 20. November, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 18 Uhr Gottesdienst anders im Gemeindehaus. Der Gottesdienst spricht in seiner frei gestalteten Form Menschen verschiedenen Alters an und bringt durch sein offenes Konzept Impulse und Anregungen für das Leben im Alltag. Den musikalischen Rahmen gestaltet die Lobpreisband ‘Message of Light‘ mit modernen und rhythmischen Liedern.
Das Thema des Wortimpulses heißt ‘Begründete Hoffnung‘. Die Menschen sind verunsichert durch Krieg, Inflation und Energiekrise. Sie sorgen sich um ihre Existenz, um ihr Leben. Die Referentin Manuela Angerer geht der Frage nach, wie man aus christlicher Sicht Hoffnung schöpfen und sein Leben mit Vertrauen und Zuversicht gestalten kann. Des Weiteren geht es um die Frage, wie Christen Hoffnungsträger für andere sein können. Im Gottesdienst besteht Gelegenheit, für den Frieden in Europa zu beten. Im Anschluss lädt das Team des Kirchenbistro ein, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Mit Beginn der Winterzeit beginnt der Gottesdienst bereits eine Stunde früher um 18 Uhr.