Gottesdienst anders am 16. Oktober um 19 Uhr in der Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing

Am Sonntag, den 16. Oktober, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 19 Uhr erstmals den Gottesdienst anders im Gemeindehaus. Das Thema des Wortimpulses heißt ‘Krisen bewältigen‘. Der Krieg in der Ukraine, die steigenden Preise und Energieknappheit bereiten den Menschen Sorgen um ihre Existenz. Im Impuls geht die Referentin der Frage nach, wie unterschiedlich Menschen in der Bibel Krisen in ihrem Leben bewältigt haben. Dabei wird deutlich, dass Gott besonders in schweren Zeiten gegenwärtig ist und sein Volk nicht im Stich lässt. Entscheidend ist den Blick auf Gott zu richten, nicht auf das Problem, was damals wie heute noch gilt. Im Gottesdienst wird ferner Gelegenheit sein, für den Frieden in Europa zu beten. Im Anschluss bietet das Kirchenbistro Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.