Friedensgebet im Gottesdienst anders am 20. März um 10 Uhr in der Kreuzkirche

Am Sonntag, den 20. März, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing Gottesdienst anders um 10 Uhr in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst anders besteht bereits seit fast 20 Jahren in Freilassing und erfreut sich großer Beliebtheit, weil er durch seine frei gestaltete Form auch kirchenferne Besucher anspricht. Die Musikformation von “Message of Light“ gestaltet den musikalischen Rahmen mit rhythmischen Liedern.
Der Medienjournalist und Referent Gerhard Richter wird den Wortimpuls übernehmen. Passend zu Fastenzeit wird sein Thema sein: zur Ruhe kommen in der Fastenzeit. In unruhigen Zeiten ist es für die Menschen wichtig, sich Zeit für die eigene Seele zu nehmen und über Besinnung und Reflektion zur Ruhe zu kommen.- Ein weiterer Schwerpunkt des Gottesdienstes wird das Friedensgebet für die Ukraine sein. Gottesdienstbesucher haben Gelegenheit, für den Frieden in Europa zu beten. Die aktuellen Schutzmaßnahmen für die Pandemie werden zu Beginn des Gottesdienstes bekanntgegeben.