Gottesdienst anders am 16. April um 19 Uhr in der Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing

Die Gegenwart Gottes erleben

Am Sonntag, den 16. April, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 19 Uhr Gottesdienst anders im Gemeindehaus. Der Gottesdienst spricht in seiner frei gestalteten Form Menschen verschiedenen Alters an und bringt durch sein offenes Konzept Impulse und Anregungen für das Leben. Den musikalischen Rahmen gestaltet das Lobpreisteam von ‘Message of Light‘ mit modernen und rhythmischen Liedern.
Im Wortimpuls geht es um das Thema ‘Die Gegenwart Gottes erleben‘. Die Aufgaben und die Herausforderungen im täglichen Leben sowie der Druck im Alltag nehmen zu. Menschen sind durch die tägliche Reizüberflutung abgelenkt und überfordert. Sie können sich oft nicht auf das Wesentliche im Leben konzentrieren. Umso wichtiger ist es, immer wieder aus diesem Kreislauf auszubrechen und in der Stille und im Gebet die Gegenwart Gottes zu suchen. Dabei kommt es besonders darauf an, ob es gelingt, bewusst Zeit mit Gott zu suchen und diese in den Alltag mit einzubeziehen.- Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Bistroteam in gemütlicher Atmosphäre zu einem Umtrunk im neuen Gemeindehaus ein.