Gottesdienst anders am 19. März um 18 Uhr in der Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing

Wertschätzung und Freiheit im Miteinanderisen und Herausforderungen

Am Sonntag, den 19. März, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 18 Uhr Gottesdienst anders im Gemeindehaus. Der Gottesdienst spricht in seiner frei gestalteten Form Menschen verschiedenen Alters an und bringt durch sein offenes Konzept Impulse und Anregungen für das Leben im Alltag. Den musikalischen Rahmen gestaltet die Lobpreisformation ‘Message of Light‘ mit modernen und rhythmischen Liedern.
Im Wortimpuls wird es um das Thema ‘Wertschätzung und Freiheit‘ gehen.Die Herausforderungen des täglichen Lebens haben auf Grund der weltweit unsicheren Lage mit den vielen Krisengebieten zugenommen. Menschen sind verunsichert und sorgen sich um ihre Zukunft. Wertschätzung und Freiheit können zwei wichtige Grundpfeiler sein, damit der Umgang im Miteinander gelingt. Beide Aspekte sind wie ein Schlüssel zum Herzen eines jeden. Wer einem Menschen echte Wertschätzung entgegenbringt, liebt ihn so, wie Gott die Menschen liebt. Er lässt ihm die Freiheit, selbst zu entscheiden, zu fühlen und zu spüren, was im Leben wichtig und gut ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Kirchenbistroteam in gemütlicher Atmosphäre zu einem Umtrunk im neuen Gemeindehaus ein.