Heiligabend Allein? Das müssen sie nicht sein!

Das Fest der Familie steht wieder bevor: Weihnachten. Was aber, wenn keine Familie da ist? Damit auch alleinstehende Menschen am Heiligen Abend nicht einsam sind, gibt es eine besondere Veranstaltung, die heuer zum zweiten Mal stattfindet.

Weihnachten ist ein Fest, das für viele eine besondere emotionale Bedeutung hat. Es geht um Familie, Freunde, Friede und Verständigung. Und weil es in unserer Kultur eines der wichtigsten Familienfeste des Jahres ist, leiden Alleinstehende oft besonders unter Einsamkeit.

Eine Belastung, die viele Menschen vor allem an Weihnachten und insbesondere an Heiligabend schmerzlich spüren. Und deshalb, wollen wir der CVJM den Menschen die Möglichkeit geben, Gemeinschaft zu erleben: gemeinsames Essen, Gesellschaftsspiele, das Schauen eines Gottesdienstes und am Ende eine kleine Bescherung.
Willkommen sind alle, die mitfeiern wollen, um zum Weihnachtsfest nicht alleine sein zu müssen.

Die Alleinstehenden-Weihnacht des CVJM BGL findet an Heiligabend, im Anschluss an den Gottesdienst der
Evangelischen Kirche statt.
Veranstaltungsort ist das CVJM-Haus in der Martin-Oberndorfer-Str. 3, 83395 Freilassing (direkt hinter der Rupertuskirche).

Bei Fragen oder bei Bedarf für eine Abholung zum Fest können Sie sich gerne unter info@cvjm-bgl.de oder unter
08682/6953163 melden.

Flyer als PDF