Heiligabend-Gottesdienste unter 3G-Regel

Liebe Gemeindemitglieder,

wegen der erwarteten Besucherzahl zu unseren Heiligabend-Gottesdiensten werden wir alle Gottesdienste an diesem Tag unter 3G-Regel veranstalten (Geimpft oder genesen oder getestet). Diese Regelung erlaubt uns, mehr Besucher in unsere Kirchen zu lassen. Bitte bringen sie einen Impf- oder Genesenen-Nachweis oder einen aktuellen Corona-Test sowie einen Ausweis zum Gottesdienst mit.

Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden. Selbsttests können wir leider nicht akzeptieren. Kinder vor der Einschulung und Schulkinder benötigen keinen Test. Bitte bedenken sie auch, dass Corona-Teststationen an Heiligabend nur eingeschränkte Öffnungszeiten anbieten und informieren sie sich rechtzeitig.

Die Gottesdienste am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag werden dann wie gewohnt ohne Zugangsbeschränkung angeboten.