Mit Alpha dem Sinn des Lebens auf der Spur

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Freilassing und der CVJM Berchtesgadener Land laden auch heuer wieder zu Alpha ein.

In geselliger Atmosphäre werden Grundinformationen über den christlichen Glauben mit ganz persönlichen Fragen, die Menschen an ihr Leben haben, verbunden.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – also überall wo Menschen sind – veranstaltet.

Alpha umfasst zehn Abende und findet jeweils mittwochs von 19.00 – ca. 21.30 Uhr statt.

Jeder Abend beginnt mit einem gemütlichen Abendessen. Nach einem Impuls in Form eines Live-Vortrags oder als Video-Clip folgt die Möglichkeit zum Austausch in kleiner Runde. Hier ist Gelegenheit, um eigene Gedanken und Fragen zum Thema auszutauschen und zu diskutieren. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen, doch es besteht die Möglichkeit, alles zu fragen, was man in diesem Zusammenhang immer schon einmal fragen wollte. Es ist die Chance, von anderen zu hören und mit einer eigenen Perspektive in einer ehrlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen.

Eingeladen sind alle, die mehr über den christlichen Glauben erfahren oder ihren Glauben vertiefen möchten. Jeder ist herzlich willkommen. Die Teilnahme an Alpha ist kostenlos.

Alpha startet am 28.09. um 19.00 Uhr im Gemeindehaus neben der Kreuzkirche in Freilassing, Schulstr. 1, mit einem „Schnupperabend“.

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei.

Falls Sie gerne mehr über Alpha wissen möchten, können Sie im Internet unter www.alphakurs.de Grundlegendes über Alpha in Deutschland erfahren. Dort gibt es auch Vidoclips, in denen Menschen von ihren Erfahrungen berichten.

Bei Fragen können Sie gerne vorab mit Jutta Schmähl Kontakt aufnehmen, unter Tel. 08666/989547 oder per Email unter juttaschmaehl@gmx.de