Nachruf zum Tode von Pfarrer Anton Parzinger

Liebe Schwestern und Brüder in Christus, und liebe Ruperten!
Pfarrer Anton Parzinger war für mich stets Vorbild als Pfarrer, der liebenswerte Amtsbruder schlechthin und zugleich sehr guter!!! Freund. Auch wenn er einen würdevollen Tod hatte, ist mein Herz voller tiefer Trauer über den Verlust. Wir schauten uns - ohne Worte - an, und jeder wußte, was im Sinne des Evangeliums gut sei, gesagt oder getan werde soll, für uns persönlich, die Pfarreien und die Kirchen. Ihm verdanke ich auch meine wunderbare Mitgliedschaft in unserer Rupertia.
Die Pfarreien und die röm.-kath. Kirche hat einen sehr wertvollen Priester verloren, aber auch wir-die evang.-luth. Kirche.
Möge Toni nun bei Gott all das schauen und erfahren, was er in seinem Leben geglaubt hat: ob persönlich, beim Spenden der Sakramente oder in seinen Predigten. Das sei uns auch Trost und Verheißung.
Leider kann ich wegen Krankenstand weder am Rosenkranz in Teisendorf noch am Requiem in Feldkirchen teilnehmen. Aber ich werde zu Hause mit Euch am Freitag um 19.00 Uhr den Rosenkranz beten und am Samstag um 10.00 Uhr vor einer Kerze das Evangelium von der Auferstehung mit Euch im Geiste vereint lesen, und beten.
Welch einen wunderbaren Glauben haben wir, dass wir unsere Lieben bei Gott wissen dürfen durch die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus, dieser Glaube als Trost für uns hier noch im Leben und dadurch auch Freude, ja christliche und himmlische Freude.

Gott befohlen !!

Pfarrer Werner Buckel