Pfarrer Christian Gerstner am Palmsonntag in der Auferstehungskirche

Liebe Gemeinde in Mitterfelden,

ich bin für Sie ein Unbekannter, aber auf die Anfrage von Herrn Pfarrer Henrich war auch ich gerne bereit einen Gottesdienst zu übernehmen. Ich kenne Ihre Kirche von einer Pfarrkonferenz. Das ist freilich schon ein paar Jahre her, aber die helle Atmosphäre mit all dem Holz ist mir in guter Erinnerung geblieben. Insofern erinnert sie mich auch etwas an die Schöpfungskirche in Bischofswiesen in der Kirchengemeinde Berchtesgaden, wo ich mit meiner Frau nebenan wohne. Seit 2008 bin ich immer noch gerne auf der 2. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Berchtesgaden.

Für mich ist es seitdem das erste Mal Palmsonntag nicht in der eigenen Gemeinde zu feiern, sondern mit Ihnen. Das ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Mein Kontakt mit dem Pfarramt, dem Mesner und der Organistin war sehr freundlich und angenehm. Daher bin ich zuversichtlich, dass auch wir einen festlichen Gottesdienst miteinander feiern. Ich freue mich jedenfalls darauf und hoffentlich sind Sie auch dabei.

Herzlichen Gruß aus Bischofswiesen,

Christian Gerstner

Erfahren sie mehr über die evangelische Gemeinde Berchtesgaden hier.