REICHENHALLER RESONANZ – Rettet Musik die Kirche?

Die Gesprächsreihe REICHENHALLER RESONANZ wird wieder aufgenommen am Dienstag, den 7. Februar 2023 um 19 Uhr im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa mit einer Diskussion mit dem Thema "Rettet Musik die Kirche?" mit dem Beauftragen für Kultur der evangelischen Kirche in Deutschland, Dr. Johann Hinrich Claussen.

Seine zahlreichen Veröffentlichungen und Aktivitäten beschäftigen sich mit den musikalischen Traditionen in der Kirche (Gottes Klänge, CH. Beck 2014), darüber hinaus verantwortet er ein vielfältiges Kulturprogramm der evangelischen Kirche und ist Honorar-Professor an der Humboldt Universität in Berlin. Moderiert wird die Veranstaltung von Jochen Gnauert, Geschäftsführer der Bad Reichenhaller Philharmoniker und Stefan Wimmer, Direktor der Kunstakademie.

Tickets: 18,- €

Verfügbar über: