Richtfest für das neue Gemeindehaus

Am 14. November durften wir das Richtfest für unser neues Gemeindehaus feiern. Eine bunte Mischung von Bauarbeitern, Architekten und Planern sowie Gemeindemitgliedern versammelte sich dazu vor dem Rohbau bei der Kreuzkirche. Auch Bürgermeister Flatscher und Pfr. Banko waren zugegen. Pfarrer Seißler erinnerte noch einmal an die mittlerweile 10jährige Geschichte des Bauvorhabens und dankte allen in dieser Zeit beteiligten Gemeindemitgliedern, Planern, Architekten und Handwerkern.

Anschließend verkündete der Azubi der Zimmerei Resch den Richtspruch  vom Gerüst herab (Richtspruch als PDF) .

Danach trafen sich alle zu einer Brotzeit mit Bier und Leberkäs' im neuen Gemeindesaal, der durch abgedeckte Fensteröffnungen und Heizgeräte gemütlich warm war.

Lesen sie auch den Pressebericht im Freilassinger Anzeiger

Text: Gerhard Mühlbauer, Fotos: Brigitte Mühlbauer, Brigitte Janoschka