Vorankündigung: Lebenshilfe aus den Psalmen

Die Psalmgebete der Bibel sind zu allen Zeiten den Menschen echte Wegbegleiter geworden – in Freude und Leid, in schönen und auch schweren Stunden und in den unterschiedlichsten Herausforderungen des Lebens.

Sogar der weltbekannte Psychoanalytiker und Philosoph Erich Fromm hat schon auf die therapeutische und heilende Kraft der Psalmen hingewiesen

So freuen wir uns, dass das unserer Gemeinde schon bekannte Pfarrersehepaar

Mag. Waltraud Mitteregger und Dr. Manfred Mitteregger

aus Gröbming/Steiermark uns die Psalmen in ihren vielfältigen Wirkmöglichkeiten nahebringen möchte. In den Psalmen finden wir einen Schatz, der neuen Mut und neue Hoffnung vermitteln kann, selbst wenn sich vielleicht im Moment die Lebenssituation dunkel oder gar hoffnungslos darstellt.

Zu diesem Impulsvortrag laden wir ganz herzlich ein am

Freitag, den 18. November 2022 um 19.00 Uhr

ins evangelische Gemeindehaus in Freilassing, Schulstraße 3a. Der Eintritt ist frei.

Gea und Peter Streichsbier mit Team