Impressionen vom Mitarbeiter-Dank-Abend

Einmal im Jahr lädt der Kirchenvorstand alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter zum Mitarbeiter-Dank-Abend ein. An diesem Tag wollen wir allen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit danken und ihnen ein Zeichen der Wertschätzung geben. Am Freitag, dem 10. März war es wieder so weit. Ca. 60 Mitarbeiter waren der Einladung gefolgt und konnten einen gemütlichen Abend im Gemeindehaussaal verbringen.

Zum Essen gab es ein Buffet vom Thai-Restaurant "Pranee's"  in Teisendorf sowie Nachspeisen von einigen unserer Mitarbeiter. Die Begrüßung und eine kurze Andacht kam von Pfr. Seißler. Sozusagen als "Beilage" zum Essen wurde eine kleine Präsentation mit Bildern von Veranstaltungen aus dem letzten Jahr gezeigt. Pfr. Henrich dankte dann allen Mitarbeitern der verschiedenen Gruppen, Kreise und Dienstbereiche, indem er diese aufrief, nach vorne zu kommen, wo sie von einer Gruppe Konfirmanden kleine Schokoherzen überreicht bekamen. So manch eine(r) ging da (je nach Engagement) mit einer ganzen Hand voll Herzen nach Hause.

Das eigentliche Highlight des Abends war ein kleiner Ausschnitt aus der Bühnenshow des Duos Angelika Bamer-Ebner und Peter Christian Ebner (Bamer-Ebner.com). Im zeitlichen Kontext der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts wurden die Kommunikationsprobleme im Umgang zwischen Mann und Frau auf humorvolle Art und gewürzt mit einigen Tanzeinlagen thematisiert; das Publikum war begeistert.

Der Abend endete mit Martin Luthers Abendsegen, aber das gemütliche Beisammensein dauerte noch deutlich länger...

Text: Gerhard Mühlbauer Fotos: Viola Pfautsch