Kindermusical “In geheimer Mission”

Mehr als 30 Kinder machten mit, um unter der Leitung von Svetlana Flat und ihrem Team das Kindermusical "Paulus - Auf geheimer Mission" von Frank Kampmann einzustudieren. Nach vielen Proben war es am 3. Juli soweit. Das Musical wurde im Rahmen des Gottesdienstes in der (endlich einmal wieder) fast voll besetzten Kreuzkirche aufgeführt. Zum Inhalt:
"Was für ein Typ da genau auf gefährlicher Mission unterwegs ist, scheint am Anfang nicht ganz klar zu sein. Denn Paulus wird den ersten Christen ziemlich gefährlich. Er jagt ihnen nach, um den neuen Glauben zu verhindern. Auf dem Weg nach Damaskus, mit einer unerwarteten Begegnung, wird er blind. Dieses Erlebnis verändert sein Leben. Der Verfolger der Christen wird zum Botschafter der guten Nachricht, die für alle Menschen gilt. Sofort macht er sich auf den Weg in fremde Länder rund ums Mittelmeer. Welche Gefahren er in Griechenland, der Türkei und auf dem Weg nach Rom überstehen muss, und wem er auf seinen gefährlichen Reisen begegnet, das erzählt dieses spannende Musical von Frank Kampmann." (Quelle: https://www.lokalkompass.de/event/essen-borbeck/c-kultur/musical-paulus-auf-geheimer-mission-cd-aufnahme-in-borbeck-und-casting-fuer-neue-musical-cd_e150201)

Sehen sie hier eine Zusammenstellung von Eindrücken aus Proben und von der Aufführung: