Kirchenvorsteher-Tag in Traunreut

"Wir sind eine lebendige Gemeinde, die sich in ihrer Vielfalt gerade im Aufbruch befindet - MIT GOTTES HILFE". Dieses Votum für unsere Gemeinde fanden wir im Laufe des Kirchenvorstehertages.

Am Samstag, den 26. Januar machte sich fast der gesamte neue Kirchenvorstand auf nach Traunreut ins Wilhelm-Löhe-Heim zu einer Einführungsveranstaltung für die neuen Kirchenvorstände unseres Dekanats. Nach Begrüßung und einer Andacht von Dekan Bertram wurden wir durch ein gut organisiertes Programm geführt, indem sowohl die Erfahrungen einiger "alter Hasen" eine Rolle spielten als auch wir selber uns hinterfragen sollten. Für unsere Gruppe war es auch eine Gelegenheit, zueinander zu finden und einander besser kennen zu lernen. Auf die Frage nach drei Schlagworten, die positive Eigenschaften unserer Gemeinde beschreiben, fanden wir "Lebendig", "Vielfalt", "Motiviert & im Aufbruch". Aus diesen Begriffen entstand das Votum am Anfang.

Bild: Der fast vollständige Kirchenvorstand vor dem Wilhelm-Löhe-Heim. Links im Bild Dekan Peter Bertram, der sich für ein Erinnerungsfoto gern zu uns gesellte.

G.M.