“Stifte machen Mädchen stark”. Aktion des Deutschen Komitee e.V. für den Weltgebetstag

Im Rahmen der ökumenischen Feier des Weltgebetstags im Evang.-Luth. Gemeindezentrum „Auferstehungskirche“ wurde Werbung durch die stellvertretende Vertrauensfrau der evangelischen Kirchengemeinde Brigitte Weiß für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark!“ gemacht.

„Sammeln wir gebrauchte Schreibgeräte, der Erlös kommt 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp zu Gute. Pro Stift erhalten wir einen Cent und mit 450 Stiften können wir zum Beispiel ein Kind mit Schulmaterial ausstatten“, betonte Weiß.
Die Aktion gebe es mindestens bis Ende November. Sammelboxen stehen im Vorraum des Evang-Luth. Gemeindezentrum „Auferstehungskirche“, im katholischen Pfarrzentrum „St. Severin“ in der Kapelle sowie im Pfarrbüro, im Weltladen, in der Grundschule Feldkirchen sowie im Kindergarten St. Raphael“ in Mitterfelden.
Eingeworfen werden dürfen folgende Gegenstände: Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte.
Nicht akzeptiert werden Materialeren wie Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Druckerpatronen und Scheren.
„Damit wollen wir den Mädchen die Tür für eine bessere Zukunft öffnen“, sagte Brigitte Weiß am Ende ihrer Ausführungen.

Andreas Pils