Alpenländischer Gottesdienst am 1. Advent

Zum 1. Adventssonntag findet in der Evang.-luth. Kreuzkirche um 10:00Uhr der mittlerweile 49. Alpenländische Gottesdienst statt, zu dem Pfarrer Ewald Seißler herzlich einlädt, um sich auf die kommenden Wochen besinnlich einzustimmen. Altes abzuschließen und zuversichtlich, freudig, mutig und realistisch auf das Neue zu Warten. Die erste Kerze auf dem Adventskranz wird entzündet. Der Familiengesang Hofmann aus Kirchanschöring wird dabei entschleunigend, feierlich, friedvoll mit Gesang, Hackbrett und Harfe in diese staade Zeit des Wartens auf Weihnachten stimmungsvoll einstimmen. Im Anschluss an den Adventsgottesdienst wird beim Kirchenkaffee wieder im Gemeindehaus der Kirchengemeinde der Weltladenstand seine Produkte in einem kleinen Weihnachtsmarkt präsentieren.