• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst anders im Gemeindehaus an der Kreuzkirche (Back/Schmidt)

21. Mai 2023 um 19:00 - 20:30

Salz und Licht für die Welt

Am Sonntag, den 21. Mai, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 19 Uhr den Gottesdienst anders im Gemeindehaus. Der Gottesdienst ist in freierer Form gestaltet und spricht Menschen verschiedenen Alters an. Musikalisch begleitet wird er mit modernen und rhythmischen Liedern von einem Lobpreisteam der Gemeinde.
Im Wortimpuls geht es um das Thema ‘Salz und Licht
. In der Aufforderung Jesu aus dem Matthäusevangelium, Licht und Salz zu sein, geht es um den Auftrag an alle Christen, durch ihren Glauben in das Weltgeschehen hineinzuwirken. Genauso ist aber auch im Christsein die Bestimmung und die Identität eines jeden Einzelnen von Bedeutung. Wie könnte Salzsein im Alltag aussehen und welche Auswirkungen sind damit auf das Zusammenleben mit Nachbarn, Freunden und Bekannten, oder auch am Arbeitsplatz verbunden?-Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Bistroteam in gemütlicher Atmosphäre zu einem Umtrunk im Gemeindehaus ein.

Datum:
21. Mai 2023