• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst anders in der Kreuzkirche anschließend Kirchenbistro

19. Juni 2022 um 19:00 - 20:30

Am Sonntag, den 19. Juni, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 19 Uhr Gottesdienst anders in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst spricht in seiner frei gestalteten Form Menschen verschiedenen Alters an und bringt durch sein offenes Konzept Impulse und Anregungen für das Leben im Alltag. Die musikalische Gestaltung mit modernem und rhythmischem Liedgut
soll besonders auch junge Menschen ansprechen.
Die Musikgruppe “Message of Light“ gestaltet dazu den passenden Rahmen. In der Predigt geht es um einen Text aus der Apostelgeschichte. Das Thema:
Wenn die Stürme des Lebens kommen und gehen und das Reich Gottes nahe ist. In der Predigt wird anhand des Bibeltextes erläutert, wie wichtig der Glaube an Gott besonders in schwierigen Zeiten des Lebens ist.
Ein weiterer Schwerpunkt des Gottesdienstes wird das Gebet für den Frieden in Europa sein. Nach dem Gottesdienst gibt das Kirchenbistro im Gemeindehaus Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.

Datum:
19. Juni 2022