• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst anders in der Kreuzkirche (Back, Schmid)

16. Januar 2022 um 10:00 - 11:00

Am Sonntag, den 16. Januar, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing Gottesdienst anders um 10 Uhr in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst anders ist durch seine freie Form besonders für kirchenferne Besucher gedacht, die Antworten auf Glaubensfragen suchen. Die Gemeindeband “Message of Light“ gestaltet den musikalischen Rahmen. Den Wortimpuls übernimmt die bekannte Referentin Gabi Schimmel. Es geht um das Thema Ermutigung. Aufzustehen, das Leben in die Hand zu nehmen und sich von Gott auf weiten Raum stellen zu lassen, um nicht in der Enge der Sorgen hängen zu bleiben. Grundlage für den Impuls ist Heilung eines Gelähmten am Teich Betesda. Der Bibeltext steht im Evangelium des Johannes 5, 1-10. - Das Tragen einer FFP-2 Maske ist während des Gottesdienstes verpflichtend. Das Mitsingen für die Gemeinde ist mit Maske erlaubt.

Datum:
16. Januar 2022