• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst Anders in der Kreuzkirche (Zisler/Back)

17. Oktober 2021 um 10:00 - 11:00

Am Sonntag, den 17. Oktober, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing Gottesdienst anders um 10 Uhr in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst anders ist durch seine freie Form auch für kirchenferne Besucher gedacht, die nach Antworten auf Glaubensfragen suchen. Die Lobpreisformation “Message of Light“ gestaltet den musikalischen Rahmen mit rhythmischen Liedern.-
Der Predigttext steht im Alten Testament, Prediger 12, 1-7
Es geht um die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens, insbesondere ums Älterwerden. Alle, die älter werden, müssen sich dem Prozess des Altwerdens stellen. Umso mehr müsse man die Zeiten der Jugend genießen und seinem Schöpfer dankbar sein für die Unbeschwertheit und Leichtigkeit in jungen Jahren seines Lebens. Die Freude über das Leben sollte sich immer wieder in Form von Dankbarkeit ausdrücken, je älter und reifer man wird.
Bei Gott zählt jeder Moment im Leben. Er schaut nicht auf das Alter. Für ihn ist die Beziehung zu den Menschen entscheidend, durch die sich seine Liebe zu uns ausdrückt.-
Das Mitsingen ist für die Gemeinde ohne Gesichtsmaske erlaubt, das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung ist nur beim Hinein- und Hinausgehen verpflichtend, am Platz nicht. Wir bitten um Verständnis.

Datum:
17. Oktober 2021