• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst mit Abendmahl in der Kreuzkirche (Seißler) anschließend „Gemeindehaus-Abschiedsfest“ im Gemeindehaus

12. August 2018 um 10:00

Herzliche Einladung zum Gemeindehaus-Abschiedsfest am Sonntag, 12.08.2018

Das Gemeindehaus der Evang. Luth. Gemeinde Freilassing ist in die Jahre gekommen. Im Jahr 1966 erbaut, hat es der Kirchengemeinde wertvolle Dienste geleistet. Nun heißt es Abschied nehmen, das Gemeindehaus an der Bräuhausstraße wird abgerissen, ein Neubau steht an.
Bevor das alte Gemeindehaus abgerissen wird, soll es noch einmal für alle „Liebhaber“ dieses Hauses Gelegenheit geben, alte Erinnerungen, Erfahrungen und Begegnungen aufleben zu lassen, vielleicht auch um aus alten Beziehungen neu geschaffene Verbindungen entstehen zu lassen. Dafür soll reichlich Gelegenheit sein beim Gemeindehaus-Abschiedsfest am Sonntag, den 12. August 2018.
Der “Festtag“ beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst mit Abendmahl in der evangelischen Kreuzkirche in der Bräuhausstraße.
Im Anschluss gibt´s etwas zu essen und zu trinken und viel Zeit für alte und neue Begegnungen. Es soll bis in den Abend hinein die Möglichkeit sein, dieses besondere Haus und alles, was darin bei Menschen in Bewegung gekommen ist, zu würdigen. Darüber hinaus besteht auch die Gelegenheit sich über den Neubau, der im September in Angriff genommen wird, zu informieren.
Grußworte, Anekdoten, Spontanbeiträge musikalischer und anderer Art, Bilder u.v.a.m. sind erwünscht und herzlich willkommen.
Es wird an diesem Tag auch eine Versteigerungsaktion zu Gunsten des neuen Gemeindehauses geben: Alles, was bis dahin noch im und am Haus ist und noch nicht anderweitig versprochen ist, muss raus. Wer sich also ein Souvenir von früher sichern möchte, hat an diesem Tag die letzte Möglichkeit dazu.
Nähere Informationen zum Ablauf dieses Tages sind demnächst auf der Homepage zu finden.

Datum:
12. August 2018