• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GottesdienstAnders in der Kreuzkirche (Zisler/Back)

18. Juli 2021 um 10:00 - 11:00

Letzter Gottesdienst anders in der Kreuzkirche vor der Sommerpause

Am Sonntag, den 18. Juli, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing Gottesdienst anders um 10 Uhr in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst anders ist durch seine freie Form auch für kirchenferne Besucher gedacht, die nach Antworten auf ihre Lebensfragen suchen. Die Lobpreisband “Message of Light“ gestaltet den musikalischen Rahmen mit modernem Liedgut. Christoph Grötzinger, Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Österreich, wird die Predigt halten. In seiner Arbeit bei der Allianz setzt sich Christoph Grötzinger dafür ein, das landesweite Netzwerk aus Christen unterschiedlicher Konfessionen weiter auszubauen. Der Predigttext aus dem Alten Testament wirft die Frage auf, wie Menschen sich in Krisenzeiten verhalten, wenn andere in Not geraten, ohne selbst betroffen zu sein. Und umgekehrt, ob sie auf Gott vertrauen, wenn sie selbst in eine Krise geraten. Die Textstelle steht in 1. Könige 17, 1-16, wer sich vorab in das Predigtthema einlesen möchte.
Das Mitsingen mit Maske ist für die Gemeinde erlaubt, das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung während des Gottesdienstes ist nach wie vor verpflichtend. Wir bitten um Verständnis. Der nächste Gottesdienst anders nach der Sommerpause ist am 19. September.

Datum:
18. Juli 2021