• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Albert Frey am 07.03.2019 in der Kreuzkirche Freilassing

7. März 2019 um 19:30

Konzert Albert Frey am 07.02.2019 in der Kreuzkirche Freilassing

Donnerstag, 7. März 2019

Kreuzkirche Freilassing
(Ecke Bräuhausstrasse/Schulstrasse)

Beginn: 19.30 Uhr     Einlass: 19 Uhr

AUSVERKAUFT!

Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Freilassing

Albert Frey

ist Singer-Songwriter und Musikproduzent. Seine Lieder und CDs prägen eine neue deutschsprachige Musikkultur in vielen Gemeinden. Kunstvoll und doch nachvollziehbar bringen seine Texte und Melodien ewige Wahrheiten für unsere Zeit zum Ausdruck. Als Referent und Autor setzt er sich für eine ganzheitliche Spiritualität ein.
Er steht für einen ehrlichen Glauben, für „Musik von der Zerbrechlichkeit der Menschen und der Herrlichkeit Gottes“. Mit seiner Frau, der Sängerin und Songwriterin Andrea Adams-Frey, lebt er auf einem Pferdehof im Hohenlohekreis.

Auch live ist er ein Brückenbauer, dessen Musik von unterschiedlichsten Gemeinden und Altergruppen geschätzt wird. In seinen Songs geht es um Lobpreis und Anbetung - oft in neuen und überraschenden Formulierungen und poetischen Bildern -, aber auch darum, die dunklen Seiten unseres Lebens und unserer Welt vor Gott bringen.

Mit den beiden Musikern Luca Genta (Bass, Cello, Flute, Percussion) und Dirk Benner(Keys) spielt spielt er neue und altbekannte Songs aus seinem Repertoire zum Mitsingen und Zuhören. Die Weisheit der alten Gottesdienst-Liturgie fließt dabei ebenso ein wie persönliche und aktuelle Themen. So wird alt und neu in einen inspirierenden Dialog gebracht.
Vielfältig und leidenschaftlich malen die drei Profi-Musiker ein akustisches Bild in den Kirchenraum: nachdenklich und zerbrechlich, tiefsinnig und seelsorgerisch, kantig und kämpferisch, frei und ausgelassen, dankbar und ehrfürchtig.

Konzert Albert Frey am 07.03.2019 in der Kreuzkirche in Freilassing

Datum: