Alpha-Kurs im Herbst

Es ist wieder so weit!

Mit dem Herbst beginnt auch wieder ein neuer Alpha!

Ein Mitarbeiterteam aus unserer Kirchengemeinde und vom CVJM Berchtesgadener Land laden herzlich zum Alphakurs ein.

In geselliger Atmosphäre werden Grundinformationen über den christlichen Glauben mit ganz persönlichen Fragen, die Menschen an ihr Leben haben, verbunden. So stellt sich gleich am ersten Abend die Frage: Hat das Leben mehr zu bieten?“

Weitere Themen sind:

• Wer ist Jesus?
  • Warum starb Jesus?
  • Was gibt mir Gewissheit im Glauben?
  • Warum und wie beten wir?
  • Wie kann man die Bibel lesen?
  • Wie führt uns Gott?
  • Heilt Gott heute noch?

Alpha umfasst zehn Kursabende und findet jeweils mittwochs um 19 Uhr statt. Jeder Abend beginnt mit einem gemütlichen Abendessen. Nach einem Impuls in Form eines Live-Vortrags oder als Video-Clip folgt die Möglichkeit zum Austausch in kleiner Runde. Hier ist der Ort, um eigene Gedanken und Fragen zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen, und es gibt (wirklich!) nichts, was man nicht sagen oder fragen darf! Es ist die Chance, von anderen zu hören und mit einer eigenen Perspektive in einer freundlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen.

Eingeladen sind alle, die mehr über den christlichen Glauben erfahren möchten.

Wer mehr Informationen möchte, kann gerne auch persönlich nachfragen

bei Jutta Schmähl Tel.0 86 66 / 98 95 47

mailto:juttaschmaehl@gmx.de