Brief an die Senioren

Mit diesen Zeilen als Beilage zum Gemeindebrief Juni/Juli wenden sich unser Pfarrer speziell an die Senioren.

Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht, sondern der Kraft,

der Liebe und der Zuversicht.“ 2. Tim 1,7

Liebe Senioren und Seniorinnen,

mit diesen Zeilen wollen wir Pfarrer uns noch einmal im Besonderen an Sie persönlich wenden, um Ihnen zu signalisieren, dass Sie nicht vergessen sind.

Seit über acht Wochen sind direkte Begegnungen ja leider nicht möglich. Die Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus ist immer noch hoch. Und ab einem bestimmten Alter zählt man aus medizinischer Sicht leider auch zu einer Risikogruppe, die besonders ansteckungsgefährdet ist.

Die Zeit ist noch nicht da, dass CoVid19 seine heimtückische Macht verloren hat. Die Hoffnung keimt bereits Tag für Tag mehr, dass wir die Freiheit von der Macht dieses heimtückischen Plagegeists bald zurückgewinnen.

Wie schnell das wirklich geht ist im Augenblick ungewiss. Es ist unsere Aufgabe und Pflicht, angemessen verantwortungsvoll und mitfühlend maßvoll mit der Situation umzugehen. In diesem Sinne bemühen wir uns, dass wir wieder zusammen kommen zum Gebet und Innehalten. Bis dahin dürfen wir uns ganz besonders Gottes schützender, heilender, tröstender Hand anvertrauen. ~

Hier finden Sie ein erstes „vorsichtiges“ Gottesdienst- bzw. Andachtsangebot für die nächsten Wochen in unserer Gemeinde. Wir informieren über die Gemeinde-Homepage und Tagespresse über weitere Gottesdienste und Veranstaltungen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Sie und Ihre Lieben fest in seiner Hand!

Ihre Pfarrer Ewald Seißler und Jürgen Henrich