Gottesdienst am 17.12.2023 – Mitterfelden

Am Sonntag, den 17.12.2023 haben wir in Mitterfelden einen Überraschungs-Gottesdienst gefeiert.

Überraschung 1: Es fand auch ein Kindergottesdienst statt, den Familie Schröder organisiert hat, viele Kinder feierten den Dritten Advent im Kindergottesraum im Gemeindezentraum der Auferstehungskirche.

Überraschung 2: Roland Sturm brachte zwei Gäste mit, Lektorin Sara Schwarz, Lektorin aus Tirschenreuth und Helmut Loy, Lektor aus Neuendettelsau. Sie waren an diesem Wochenende zu Besuch bei uns und unterstützten Roland Sturm bei der Gestaltung des Gottesdienstes.

Überraschung 3: Den musikalischen Höhepunkt setzte Frau Christine Graus-Mallach, begleitet von Frau Svetlana Flat am Klavier, mit den Liedern „In the bleak Midwinter“, „Es wird ein Stern aufgehen“, „Bereite Dich Zion“(Johann Sebastian Bach), „Er weidet meine Schafe“ und „Tochter Zion“(beides komponiert von Georg Friedrich Händel).

Der Gottesdienst hat uns in der Vorfreude auf die Feier zur Geburt unseres Herrn Jesus Christus berührt und gestärkt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Text und Bild: Roland Sturm