Gottesdienst anders am 18. Dezember um 18 Uhr in der Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing

Die Botschaft Christi - Wegweiser durch Krisen und Herausforderungen

Am Sonntag, den 18. Dezember, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 18 Uhr Gottesdienst anders im Gemeindehaus. Der Gottesdienst spricht in seiner frei gestalteten Form Menschen verschiedenen Alters an und bringt durch sein offenes Konzept Impulse und Anregungen für das Leben im Alltag. Den musikalischen Rahmen gestalten langjährige Musiker der Gemeinde mit modernen und rhythmischen Liedern.
Wenige Tage vor dem Heiligen Abend richtet sich der Blick auf die anstehende Heilige Nacht. Eine Nacht, die es wahrlich in sich hat - wird doch Jesu Familie auf das absolut Notwendigste reduziert. Keinerlei Luxus, einfachste Umstände und viele Entbehrungen. Der bekannte Medienjournalist Gerhard Richter geht in seinem Wortimpuls der Frage nach, welche Geheimnisse diese unglaubliche Begebenheit für das heutige Leben birgt und was Menschen aus dieser Geburtsnacht für ihr eigenes Leben konkret mitnehmen können? Gerade in diesen Tagen bietet die Botschaft Christi einen Wegweiser durch Krisen und Herausforderungen – man muss es nur wollen.- Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Kirchenbistroteam in gemütlicher Atmosphäre zu einem Umtrunk im neuen Gemeindehaus ein.