Gottesdienst anders am 15. Mai um 19 Uhr in der Kreuzkirche

Am Sonntag, den 15. Mai, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 19 Uhr Gottesdienst anders in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst anders findet immer am 3. Sonntag des Monats am Abend statt. In seiner frei gestalteten Form spricht er auch kirchenferne Besucher an und wendet sich an alle, die nach Gott suchen und Fragen zum Glauben und zur Bibel haben.
Das musikalische Team besteht dieses Mal aus einigen Nachwuchsmusikern und Mitgliedern der bekannten Musikgruppe “Message of Light“.
Den Wortimpuls hält Christoph Grötzinger. Er ist Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Österreich. Seine Ausführungen beziehen sich auf das bekannte Lied ‘alle meine Quellen entspringen in Dir‘. In dem Lied geht es hauptsächlich darum, dass Kraft, Liebe, Geist und Wort ausschließlich aus Gottes Hand entspringen. -
Ein weiterer Schwerpunkt des Gottesdienstes wird das Gebet für den Frieden in Europa sein. Nach dem Gottesdienst besteht im neuen Gemeindehaus neben der Kirche im Kirchenbistro Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.