Gottesdienst anders in der Kreuzkirche mit Kirchencafé

Am Sonntag, den 19. September, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing Gottesdienst anders um 10 Uhr in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst anders ist durch seine freie Form auch für kirchenferne Besucher gedacht, die nach Antworten auf Glaubensfragen suchen. Die Gemeindeband “Message of Light“ gestaltet den musikalischen Rahmen mit rhythmischen Liedern. Die Predigt hält Christoph Grötzinger, Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Österreich. Christoph Grötzinger setzt sich bei der Allianz für den Ausbau eines landesweiten Netzwerks von Christen unterschiedlicher Konfessionen ein.
Der Predigttext im Matthäus Evangelium spricht von der göttlichen Vollmacht Jesu, die bei der Bergpredigt große Auswirkungen zeigt.
Das Mitsingen ist für die Gemeinde nun ohne Gesichtsmaske erlaubt, das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung ist nur beim Hinein- und Hinausgehen verpflichtend, am Platz nicht. Nach dem Gottesdienst lädt das Team nach langer Pause zum Kirchencafé mit Bedienung ein.