Der integrative Kindergarten hat jetzt eine Geschäftsführerin.

Seit 1. September 2021 wird unsere KiTa-Einrichtung durch Frau Annett Parthum als Geschäftsführerin (mit Sitz in Traunstein) betreut. Neben Freilassing wird sie auch mit insgesamt 30 Std./Wo. für die Kindergärten in Waldkraiburg zuständig sein. Zu ihrem Aufgabenbereich wird es gehören den Kirchenvorstand der evang. luth. Kirchengemeinde Freilassing mit vertraglich genau geregelten Vereinbarungen und Befugnissen zu entlasten. Die Trägerschaft freilich bleibt weiterhin bei der Kirchengemeinde. Ebenfalls bleibt weiterhin die Entscheidungskompetenz in pädagogischen Belangen bei der KiTa-Leitung. Wir freuen uns Frau Parthum bald nach ihrer Einarbeitungszeit in unserer Kirchengemeinde begrüßen zu dürfen und auf ein gutes und konstruktives Miteinander.

Pfr. Seißler