Gottesdienst anders in der Kreuzkirche

Am Sonntag, den 20. Juni, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing einen offenen Gottesdienst in freier Form um 10 Uhr in der Kreuzkirche. Der Gottesdienst anders findet jeden dritten Sonntag im Monat statt und ist vom Konzept her auch für kirchenferne Besucher gedacht. Die Gemeindeband „Message of Light“ gestaltet dazu den musikalischen Rahmen mit modernen und rhythmischen Liedern.
Im Predigttext aus dem Lukas Evangelium geht es um das Gleichnis vom verlorenen Schaf.- Es geht um die Freude, etwas Verlorenes wieder gefunden zu haben. Für Gott ist jeder einzelne wichtig, der durch den Glauben an Jesus Christus Heil erfährt und gerettet wird. Die Textstelle steht in Lukas 15, die Verse 1-7, wer sich vorab in das Predigtthema einlesen möchte.
Anmeldungen für den Gottesdienst können gerne erfolgen unter Tel. 3070 oder per Mail an pfarramt.freilassing@elkb.de
Das Mitsingen der Gemeinde ist mit Maske nun erlaubt, das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung während des Gottesdienstes ist nach wie vor verpflichtend.
Wir bitten um Verständnis.