Gottesdienst anders am 16. Juli um 19 Uhr in der Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing

Am Sonntag, den 16. Juli, feiert die Evang. Luth. Kirchengemeinde Freilassing abends um 19 Uhr den Gottesdienst anders im Gemeindehaus. Die Messe ist in freierer Form gestaltet und spricht Menschen verschiedenen Alters an. Neuzugezogene und Kirchenferne sind jederzeit willkommen. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst mit modernen und rhythmischen Liedern von einem Lobpreisteam der Gemeinde.
Im Wortimpuls geht es um das Thema ‘Mut zum Dienst im Reich Gottes . Im Lukasevangelium wird beschrieben, wie Jesus seinen Jüngern Kraft und Vollmacht erteilt, Kranke zu heilen und Dämonen auszutreiben. Ebenso sandte er sie aus, über das Reich Gottes zu predigen. Dieser Auftrag gilt auch noch heute für alle Christen, um durch die Weitergabe des Evangeliums die Welt zu verändern. Für diesen Dienst braucht es Mut, Ausdauer und Gottes Beistand, um die großen Herausforderungen zu meistern und den Widerstand der Zweifler und Gottesfernen zu überwinden. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Bistroteam in gemütlicher Atmosphäre zu einem Umtrunk im Gemeindehaus ein.