Gottesdienst anders erstmals mit Abendmahl

Beim Gottesdienst anders am 18. Juni fand eine Premiere statt : Pfarrer Jürgen Henrich feierte mit ca. 70  Gottesdienstbesuchern das Hl. Abendmahl.
Nach der Begrüßung durch Gabi Schimmel und einem Interview mit Pfarrer Henrich übernahm die Lobpreisband "Message of Light" den Lobpreis mit flotten Liedgut.

In seiner Predigt stellte Pfarrer Henrich verschiedene Bilder und Beschreibungen über die Dreieinigkeit Gottes vor. Diese anschaulichen Vergleiche wie. ZB. des Kleeblatts oder der der Familie sollen den Zugang zu einer Beziehung zu Gott, den Vater, Jesus dem Freund und Retter und dem in uns wirksamen Heiligen Geist erleichtern.

Beim anschließenden Abendmahl schloss sich die ganze Gemeinschaft an.

Nach Gebete und Segen traf man sich beim Kirchencafe noch zur gemütlichen Runde und zum Austausch. Auch einige neue Gäste blieben noch auf einen Plausch und sagten, dass ihnen die gute Stimmung und die innige Athmosphäre gut gefallen hat.

Text und Bilder: Werner Brunner