Herzliche Einladung zu einem Senioren – Gemeindeausflug in die schöne Wachau

7:00 Uhr Rupertuskirche
7:15 Uhr Rathaus-Mitterfelden

1. Tag:
Fahrt über die Autobahn zum Stift Melk hoch über der Donau. Als Wahrzeichen der Wachau gehört der prächtige Barockbau zum UNESCO – Welterbe. Um 11:00 Uhr bekommen wir eine interessante Führung durch das Stift und gehen anschließend zum individuellen Mittagessen ins Stiftrestaurant (Selbstzahler).

Um 13:45 Uhr beginnt eine geruhsame Schifffahrt auf der Donau - von Melk nach Dürrnstein. In Dürrnstein, einem der schönsten und bekanntesten Orte der Wachau, haben wir Zeit für einen Bummel durch den Ort, zum Kaffeetrinken oder zum Probieren eines der köstlichen Wachauer Weine. Am späten Nachmittag fährt uns der Bus dann nach Spitz zum Hotel. Hier erwartet uns ein Abendessen als uriges Winzerbuffet.

2. Tag:
Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel steht ein Besuch des Klosters Göttweig auf unserem Programm, das ebenfalls zum Weltkulturerbe zählt . Von diesem Juwel der europäischen Barockarchitektur genießen wir einen wunderschönen Ausblick von der Panoramaterrasse in das Donautal und in die Wachau. Nach einem individuellen Mittagessen (Selbstzahler) geht die Fahrt weiter auf der Bundesstraße entlang der Donau Richtung Heimat, aber nicht ohne eine wohlverdiente Kaffeepause unterwegs.

Unsere Leistungen:

Busfahrt im Fernreisebus
1x Übernachtung, Frühstück im 3* Stierschneiders Weinhotel, Spitz www.stierschneiders.at
1x Abendessen als Winzerbuffet im Hotel
1x Schifffahrt auf der Donau von Melk nach Dürrnstein
1x Führung im Stift Melk
Nächtigungsabgabe
Insolvenzversicherung

Preis p.P. im DZ € 298,-
Einzelzimmerzuschlag € 20,-

Anmeldung:
Evang. Luth. Pfarramt Tel. 08654/ 3070
Marianne und Günter Müller Tel. 08654/ 64443
profi tours Franz Bauer Tel. 08684/ 9118

Einzahlung:
Kreissparkasse Traunstein – Trostberg
IBAN: DE86 7105 2050 0040 4278 58
BIC: BYLADEM

Anmeldeschluss: 26. September 2022

Bei einer kurzfristigen Absage (eine Woche vor Reisebeginn) entstehen mir Kosten in Höhe von 100,- Euro.

Diese Einladung als PDF