Information zu ausgefallenen landeskirchlichen Kollekten

Die Corona-Krise hat unser Gottesdienstleben in den letzten Wochen schwer beeinträchtigt. So sind durch entfallene Gottesdienste auch landeskirchliche Kollekten ausgefallen. Von verschiedener Seite
kam nun der Wunsch nach einer Möglichkeit auf, mit welcher die betroffenen Kollektenempfänger und ihre Arbeitsbereiche auch nachträglich noch unterstützt werden können.
Darum haben wir eine Möglichkeit geschaffen, dass Sie Ihre Kollekte nachträglich und per Banküberweisung über ein zentrales Konto direkt selbst einlegen können.
Das zentrale Spendenkonto lautet:
Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Evangelische Bank eG
BIC GENODEF1EK1
Die Zuordnung erfolgt über die Kennziffer der Kollekte (bitte bei Überweisung angeben!).
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – auch im Namen der Kollektenempfänger!

DatumKollekte und InfotextKennziffer
22.03.2020
Lätare
Kirchlicher Dienst an Frauen und Müttern
Die Kollekte unterstützt Frauen und Mütter in schwierigen
Lebenslagen durch Beratung, Bildung, Begegnung und
gesundheitserhaltende Angebote.
29.03.2020
Judika
Frühjahrssammlung 2020 des Diakonischen Werks Bayern:
Perspektiven für alle – Hilfen für Langzeitarbeitslose

Sie helfen, dass Langzeitarbeitslose wieder eine Perspektive für ihr Leben entwickeln können.
05.04.2020
Palmarum
Theologische Ausbildung in Bayern
Die Kollekte ist für die theologische Ausbildung in Bayern bestimmt, damit die Ausbildung für Berufe in der Kirche qualitätsvoll und zukunftsfähig bleibt.
12.04.2020
Ostersonntag
Kirchenpartnerschaft zwischen Bayern und Ungarn
Ihre Kollekte ermöglicht Zuschüsse für Begegnungen und Besuche, für den Austausch in den Theologischen Fakultäten, Fortbildungen an Kindertagesstätten und vieles mehr.
26.04.2020 Miserikordias
Domini
Bibelverbreitung im In- und Ausland
Mit der heutigen Kollekte sollen Bibeln und biblisches Material für die kirchliche Jugendarbeit und christliche Jugendfreizeiten in Äthiopien bereitgestellt werden.
03.05.2020
Jubilate
Evang. Jugendarbeit in Bayern
Mit dieser Kollekte unterstützt das Amt für evang. Jugendarbeit die Begleitung und Förderung von Ehrenamtlichen, bezuschusst Besinnungstage von Schulklassen und neue Projekte der Jugend in den Gemeinden.
10.05.2020 KantateKirchenmusik in Bayern
Sie helfen, dass Singen und Musizieren gestärkt werden und die großen Werke der Kirchenmusik in unseren Gemeinden auch weiterhin aufgeführt werden können.