Es kommt Farbe ins neue Gemeindehaus

Monatelang war im Innenbereich des Gemeindehaus-Neubaus alles grau in grau, doch nun kam mit den Malern die Farbe hinein. Selbst die weißen Wände im großen Saal wirken nun freundlich und und hell. Die grüne Farbe im Treppenhaus und im Flur des Obergeschosses belebt das Gebäude. Die lila Wände in den WCs bilden einen Kontrast zu den grauen Fliesen. Der Aufzug ist bereits eingebaut und es beginnt nun
die Endausbau-Phase: Fußböden, Trennwände, Treppengeländer und die
Fertigstellung der Nasszellen sind als nächstes dran. Ende Mai wird voraussichtlich auch mit der Gestaltung der Außenanlagen begonnen.
Die Fertigstellung ist immer noch für Juli geplant, und wenn die Corona-Beschränkungen weiter gelockert werden, steht auch der Einweihungsfeier am 4. Oktober 2020 nichts entgegen. Der neue Regionalbischof für München und Oberbayern Christian Kopp hat zu diesem Anlass sein Kommen zugesagt. Die Kirchengemeinde freut sich, dass ihn sein erster Besuch im Dekanat Traunstein nach Freilassing führt.
Text und Fotos: Brigitte Mühlbauer