Kirchgeld 2020

Liebe Gemeindemitglieder,

In diesen Tagen wird von der evangelischen Gemeinde Freilassing/Ainring mit dem Gemeindebrief auch der Kirchgeldbescheid verteilt. Der Text diese Bescheids berücksichtigt noch nicht die aktuelle Situation durch die Corona-Pandemie. Wir bitten um Entschuldigung hierfür und möchten folgende Klarstellungen machen:

• Bitte scheuen Sie sich nicht, den Kirchgeldbescheid außer Acht zu lassen, wenn die Kirchgeldzahlung für Sie eine unzumutbare Härte darstellen würde.
  • Bitte ignorieren sie das Zahlungsziel von einem Monat.
  • Bitte versuchen sie nicht, das Kirchgeld bar im Pfarramt einzuzahlen.

Auch weisen wir darauf hin, dass evtl. nicht alle Gemeindebriefe und Kirchgeldbescheide zeitnah verteilt werden können und bitten um Geduld.

Trotzdem ist es so, dass das Kirchgeld wie im Anschreiben dargestellt eine wichtige Finanzierungsquelle unserer Gemeinde ist und wir auf ihre Beiträge zur Aufrechterhaltung unserer Arbeit angewiesen sind.

Gerhard Mühlbauer, Vertrauensmann des KV